Das sind wir...

Da wohnen wir...

mit alle Zwei - und Vierbeinern

Inmitten einer grünen Landschaft und Obstbäumen im westlichen Mostviertel steht unser Heim.

Die Nähe zu unseren vierbeinigen Mitbewohnern und gefiederten Freunden ist unsere tägliche Wellness- und Wohlfühloase, die jeden Tag auf´s neue Ruhe und Entspannung bietet.

Ein Lebensgefühl, dass wir gerne teilen.

Carina Schmid


Auf klassische Art und Weise die ersten Kontakt zu eher stämmigen Pferden erfahren - ist sie mittlerweile voll und ganz von Arabititis infiziert.

Erst geritten, dann gefahren und  geritten - fasziniert von der Vielseitigkeit und Leichtigkeit dieser wunderschönen Wesen wurde bald auch der Schritt zu einem Fohlen gewagt.

"Und soooo schön geworden" , Fortsetzung folgt....

Andreas Schmid

Nichtsahnend von der Rasse und den Eigenschaften des arabischen Pferdes hat er bereits 2003 die Vollblutaraberstute "Abra Sababa" erstanden. Wollte sich einfach (irgendein) Pferd kaufen - und nie bereut, die Araberstute hat einfach sein Herz erobert.

Wenig angetan von der Reiterei hat sich bald eine Liebe zum zweispännigen Fahrsport entwickelt und tja, ach so kam dann noch "Shaya" dazu.

Das Potential dieser beiden Stuten für die Zucht - spät aber doch umgesetzt und angesichts des Ergebnisses - hat sich die Faszination für das (anglo) arabische Pferd so vollendet.  


Bonnie

Grande Dame, immer dabei

Mit nun schon 14 Jahren auf dem Hundebuckel ist unsere Golden - Retriever Dame ein treue und langjährige Begleiterin.

Immer dabei ist sie Seniorenalter noch jung und fit  - und stets gefordert von ihre jungen und ungestümen Begleiterin Aska. Die in Hundesprache sehr viel von ihr lernt.



Aska (von der schwarzen Perle)

Sicherheitsdienst mit immerwährenden Schmusefaktor

Aska, eine Rottweiler - Hündin ist wohl einer der liebenswürdigsten Mitbewohner, die je unsere Heim bewohnten.

Als Junghund ungestüm, aber aber auch sehr lernbereit hat sie mit treuen Blicken und ihrem unendlichen Schmusebedürfnis die Herzen erobert und sich´s dort gemütlich gemacht.

... etwas das sich auch als ausgewachsene Hündin nicht verändert hat.

Besonders stolz sind wir auf die bestandene BH - Prüfung und hoffen auch die BGH1 auch so zu packen.. Dann noch BGH2 und BGH 3, wer weiß...

Der gefiederte Gesangsverein

Mehrstimmiges Open- Air

Mehrstimmig erfreut dieser tierische Chor die Ohren und Herzen. Täglich eine neues Gratiskonzert, dass die hauseigene Veranda zu einem besonderen Ort macht.